SEO – Search Engine Optimization​

Wir optimieren Webseiten für Suchmaschinen

Inhalt, Relevanz, Ladezeit, Verlinkung, Nutzerfreundlichkeit sind einige wichtige Faktoren

SEO – Search Engine Optimization​

SEO – Search Engine Optimization​

Ganz ehrlich: Niemand stöbert lange durch die Suchergebnisse von Google. Normalerweise schaut der User nur auf die Ergebnisse, die auf den ersten Seiten der jeweiligen Suchmaschine gelistet sind.

Eine der effektivsten Möglichkeiten, damit Ihre Seite vorne erscheint, ist die Search Engine Optimization (SEO = Suchmaschinenoptimierung). Genau darum kümmern wir uns bei Ihrer Webseite. Durch diese Optimierung können die Seiten ihre organische, das heißt ihre natürliche Reichweite verbessern und im Ranking nach oben steigen. Dank unserer Tools finden Ihre potentiellen Kunden dann nach Eingabe ihres Suchbegriffs im besten Fall  direkt zu Ihnen – ganz ohne bezahlte Werbung.

Der Inhalt ist neben der Relevanz, der Zeit, die der Besucher auf der Website verbringt, der Nutzerfreundlichkeit, der Ladezeit, und der richtigen Verlinkung einer der Hauptfaktoren für das Suchmaschinenranking Ihrer Webseite.

Mehrwert für den Leser

Google achtet darauf, dass der Inhalt einen Mehrwert für den Leser bietet und die Suchmaschine reagiert positiv, wenn die Qualität stimmt. Wertvoller Inhalt (Content) ist wichtig, damit eine Webseite von der Suchmaschine als relevant eingestuft wird. Als wertvoller Inhalt wird von Google unter anderem eine gute Struktur mit Zwischenüberschriften sowie Schlüsselbegriffe (Keywords) erkannt, die beim Schreiben gezielt berücksichtigt werden.

Wenn der Inhalt stimmt, bleibt der Besucher länger auf der Seite, was wiederum Auswirkungen auf das Ranking hat. Deshalb kümmern wir uns bei der Optimierung auch besonders um den Inhalt und die Verwendung der richtigen Keywords.

Technische Details

Die Suchmaschinenoptimierung hat aber auch eine technische Seite. Zum einen sollten die Ladezeiten kurz sein, so dass sich die Seite schnell aufbauen kann, sowohl am PC als auch auf dem Handy oder Tablet.

Zum anderen sollte die Navigation klar und übersichtlich sein. Dadurch weiß nicht nur der Benutzer, was ihn erwartet, sondern auch der Roboter der jeweiligen Suchmaschine, der sogenannte Crawler. Er besucht Ihre Webseite regelmäßig, um sie zu indizieren.

Bei der Planung Ihrer Webseite achten wir deshalb besonders darauf, dass alle Fotos und multimedialen Inhalte das richtige Format haben und dass die Nutzung bediener- und suchmaschinenfreundlich ist.

Würden Sie gerne ein Projekt mit uns starten?

Wir sind ein professionelles und engagiertes internationales Team mit langjähriger Erfahrung in verschiedenen Medienunternehmen, das sich auf Online-Marketing spezialisiert hat.

Scroll to Top

SEO – Search Engine Optimization​

We optimise your web page for search engines

Content, relevance, loading time, external links and ease of navigation are all key factors

SEO – Search Engine Optimization​

SEO – Search Engine Optimization​

Let’s be honest, no one spends a lot of time when it comes to making a Google search. Generally the user only has a quick look at the first few results which come up.

One of the most effective ways to ensure that your website appears in the first few positions is through the Search Engine Optimization (SEO) which we apply. Through this optimisation, websites can improve their ‘organic level’, that’s to say its natural reach, and climb the ranking. Thanks to our tools, your potential clients will find you straight away through your keywords, without the need for you to spend money on advertising.

In this regard, the content, the relevance, the time the visitor spends on the website, the ease of use, the loading time and the quality of the links are key.

Added value

Google verifies that the content of each web page offers added value to the reader and its search engine responds positively when the quality is adequate. Having useful and valuable content is of utmost importance when trying to improve your place in the ranking. In order to do this, the general structure of the website is taken into account, as well as its different subsections and keywords which, in turn, are taken into account when carrying out the search.

In addition, if the general structure is correct, the user stays longer on the website, which once again results in an improvement in positioning. As a result, we are enormously concerned about the content and use of the right keywords when optimising.

Technical side

Search engine optimization also has a technical side. Firstly, loading times must be short so that the website can be quickly loaded onto any type of device, whether laptops, mobile phones or tablets.

On the other hand, navigation must also be straightforward and clear. The information must be easy to find not only for the user, but also for the search engine robot (known as the ‘crawler’) which regularly visits your website to index it.

Therefore, when planning your website, we take special care to ensure that all photos and multimedia content are in the correct format, and that use is smooth and efficient for search engines.

Would you like to start a project with us?

We are a professional and committed international team, specialised in online marketing, with many years of experience in the media sector.

Scroll to Top